Verein

Der Verein Gesundes Licht hat sich dem Sammeln, der Aufklärung, dem Erhalten und dem Erforschen von gesundem Licht, historischen Leuchtmitteln und Lampen verschrieben. Der Verein befindet sich im Gebäude der Alten Feuerwehr Viktoria im Breitenrein Quartier. Dort befindet sich auch das Museum für gesundes Licht mit historischen Leuchtmitteln, wo auch die gezielte Leuchtmittelkonservierung und Restaurierung historischer Lampen möglich ist. Zudem wird dort erklärt und dargestellt, wie Licht und die Gesundheit zusammenhängt, wodurch erzielt werden soll, dass uns das gesunde Licht erhalten bleibt.

Der Verein bietet neue Einblicke in eine Lichtmaterie und will sich für die Forschung mit photonischen Kristallen und Licht stark machen. Das Licht begleitet uns zwar alltäglich, aber es wird auch gezeigt, wie Licht für uns ein Genuss und Kunstwerk darstellen kann und dass es für unsere Gesundheit einen wichtigen Punkt darstellt.

Statuten Verein Gesundes Licht

Gerne unterstütze ich ihr Engagement